Lorem ipsum

Lorem ipsum 1

Lorem ipsum 2

Lorem ipsum 3

Lorem ipsum 4

  Book your stay
 
Menu
Buchen Buchen

Buchen

Ankunft
Abreise

Bestpreisgarantie

Wir garantieren den besten Onlinepreis bei Buchung über schweizerhof-bern.ch.

Weitere Informationen

 

Für Fragen erreichen Sie uns unter:

Zertifizierungen

 

1 ISO-Zertifizierung

Die Internationale Organisation für Normung – kurz ISO – erarbeitet internationale Normen in allen Bereichen.                     

Wir  führen im Hotel Schweizerhof Bern, unter Berücksichtigung der Ansprüche sämtlicher interessierten Parteien, ein Managementsystem nach ISO 9001 und ISO 14001.

  • ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagementsystem) zertifiziert seit März 2013
  • ISO 14001:2015 (Umweltmanagementsystem) zertifiziert ab März  2016

 

Iso

 

2 Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagementsystem dient zur Prozessoptimierung, der Integration von gesetzlichen Vorgaben, der Sicherung des Knowhows und der ständigen Verbesserung von Qualität und Dienstleistung.

Wir entwickeln uns stetig weiter indem wir Rückmeldungen von Gästen und Mitarbeitenden, Ergebnisse aus internen und externen Audits, externe Einflussfaktoren sowie Ansprüche interessierter Parteien (Stakeholder) in unseren Verbesserungsprozess einfliessen lassen.

Wir kennen und halten uns an die Gesetzgebungen in den Bereichen Arbeitsrecht, Gesundheit, Sicherheit, Hygiene, Finanzen und Steuern  sowie Umweltschutz.

 

3 Umweltmanagement

Wir bekennen uns zu einer ökologischen und sozialen Verantwortung und verpflichten uns zu einem respektvollen und nachhaltigen Umgang mit der Umwelt und ihren Ressourcen. Wir sind bestrebt, die Auswirkungen unseres Handelns zum Wohl der Gesellschaft, in der wir tätig sind, positiv zu beeinflussen und unsere Umweltleistung (messbare Ergebnisse, die auf die Umwelt einwirken können) kontinuierlich zu verbessern.

Wir halten uns an die Gesetze und Verordnungen. Darüber hinaus sind wir bestrebt, 

  • umweltfreundliche Massnahmen in den operativen Ablauf des Hotels zu implementieren
  • die Entwicklung und Integration nachhaltiger Technologien zu unterstützen
  • den Verbrauch von Energie und Wasser zu minimieren und nach Möglichkeit, Wiederverwertbarkeit und Recycling zu fördern
  • Gäste, Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und sonstige Partner gemäss Stakeholder-Map in unsere Massnahmen zum Schutz der Umwelt miteinzubinden
  • dieses Bekenntnis zur Umwelt auch bei geschäftlichen Entscheidungen zu berücksichtigen

 

4 Qualitäts-Gütesiegel Stufe III

Das Qualitäts-Gütesiegel Stufe III wird an jene Betriebe verliehen, die ein umfassendes Qualitätsmanagement-System (QMS) mit internationaler Anerkennung (z.B. ISO 9001) erarbeitet und erfolgreich eingeführt haben.

Dieses Qualitäts-Gütesiegel hat das Hotel Schweizerhof Bern mit der Re-Zertifizierung des Qualitätsmanagement-Systems ISO 9001 im März 2016 erneut erhalten.

Qqq Rgb